Umtausch

Umtausch und Rücknahme

Sonnenbrillen, Brillen ohne individuelle Gläser, Kontaktlinsen und Pflegemittel

Neben dem Widerruf haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit Ihre gekauften Artikel bei Nicht-Gefallen oder möglichen Fehlern umzutauschen. Wir von optoline prüfen alle ausgehenden Artikel genauestens. Sollte ein Artikel dennoch Grund zur Beanstandung geben, setzen Sie sich bitte vor der Rücksendung telefonisch oder per Mail mit unserem Service in Verbindung. So können wir bei berechtigter Reklamation schnellstmöglich Ersatz liefern bzw. Fehler beheben.

Ab einem Bestellwert von 40 EUR übernehmen wir die Portokosten Ihrer Rücksendung (innerhalb Deutschlands). Auf Ihrer Bestellbestätigung finden Sie einen Link zum online Ausdrucken des kostenlosen Versandaufklebers.

Bei einem Warenwert unter 40 EUR und bei Rücksendungen aus dem Ausland müssen Sie die Versandkosten selbst tragen. Bei berechtigter Reklamation (z.B. nicht Ihrer Bestellung entsprechende Artikel) erstatten wir Ihnen die Auslagen für Porto und Versand selbstverständlich zurück.

Wir können allerdings nur Artikel zurücknehmen, die keine Gebrauchsspuren oder Beschädigungen aufweisen. Kontaktlinsen und Pflegemittel müssen in ungeöffneter Originalverpackung an uns zurückgesandt werden. Sie bekommen sofort nach Eingang der Rücksendung Ihr Geld zurückerstattet.

Für Brillen, die nach Ihren Angaben von uns verglast wurden, gelten besondere Bestimmungen. Siehe: Verglaste Brillen.

Ausführliche Angaben zum Widerrufsrecht und der Abwicklung finden Sie unter Widerrufsrecht.

Zuletzt angesehen