Weitere Chanel-Brillen sind hier günstig erhältlich.
Die Chanel Brille 3282 1490 gehört zu den Sondermodelle in der Chanel-ZEN-Kollektion.
Die Chanel Brille 3282 1490 in Royal-Blau besticht durch ihr lebendiges Muster, das an Aquarell-Farben erinnert. Royal-Blau ist die Farbe der Saison. Ob verdichtet und flächig verwendet als “Powerblue” oder aufgelockert und meliert eingesetzt wie bei dieser Brille als lockeres Muster. Diese Brille wird durch dieses Muster erst richtig lebendig und sieht von vielen Seiten gut aus. Wenn Licht auf die Brille fällt, leuchtet die blaue Farbe in ihren vielen Nuancen auf. Fällt Schatten auf die Brille, bekommt sie eine festlich blaue Tiefe. Diese Brille ist zeitgeistig, hat aber auch etwas romantisches wie Tinte, die in Wasser tropft. Diese Farbe wurde extra für die Zen-Kollektion von Chanel entworfen und findet sich in keiner anderen Kollektion wieder.
ZEN – Design für die Chanel Brille 3282 1490
Die ZEN-Philosophie hat Objekte des Kunsthandwerks hervor gebracht, die schlichte Gestaltung und hohe Qualität vereinen. Es ist daher kein Wunder dass Chanel diesen Stil für sich aufgegriffen und die ZEN-Brillen-Kollektion erschaffen hat. ZEN-Stil findet sich an diesen Brillen überall wieder. Ob es der ultradünne Rahmen ist, der die Gläser hält. Oder er findet sich in den schlanken Bügeln wieder, die eine fast grafische Anmutung haben. Die Bügel sind schlicht im Design und von guter Qualität, da sie ein Metall-Inlay haben. Dieses sorgt für eine Stabilisierung der Anpassung durch den Optiker. Das einzige Dekor ist hier das CC-Emblem des Hauses Chanel, das en miniature auf den Bügeln prangt. Da die Chanel Brille 3282 1490 schlicht, schlank und elegant designt wurde hat sie auch Gewicht gespart. Somit sitzt sie bequem auf Nase und Ohren und dominiert nicht das Gesicht.
Rund ist authetisch!
Lässig elegant ist auch die Gläser-Form dieser Brille, die ihr einen klassischen aber dennoch zeitgemäß großzügigen Look verleiht. Die Gläser haben eine Panto-Form, die schon in vielen Epochen der Modegeschichte verwendet wurde und eigentlich nie wirklich weg war. Die Panto-Form wurde erdacht, weil kreisrunde-Brillen sich nicht so harmonisch in das Gesicht einpassen. Daher wurde diese runde Form erfunden, die oben etwas flacher ist und sich nach unten hin verjüngt. Durch ihre ausgewogenen Proportionen schließt sie besser mit der Wangen-Partie ab. Panto-Brillen gelten als Bindeglied zwischen Moderne und Tradition und haben eine hohe Authentizität, da es die Panto-Form schon seit Jahrzehnten gibt. Die Chanel Brille 3282 1490 ist somit die Neu-Interpretation einer klassischen Form, die mit modernsten Herstellungsverfahren in unnachahmlicher Perfektion hergestellt wurde.